Mache ich gerade eine Depersonalisierung durch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was jetzt - Depersonalisation oder Derealisation?

Depersonalisation bedeutet, den eigenen Körper nicht mehr wahrzunehmen, sich wie eine Sphäre im Kopf zu fühlen, wie roboterhaft...

Derealisation bedeutet, dass die Umwelt surreal erscheint, man sich wie in einem Film fühlt, nicht sicher ist, was echt ist und was nicht..

Beide sind dissoziative Prozesse und kommen nach Alkoholkonsum eigentlich nicht gehäuft oder dadurch ausgelöst vor.

Was du beschreibst, klingt eher nach ner Art depressiver Verstimmung.

Oh man, das musst du aussitzen... Ich hab das manchmal, wenn ich am Wochenende einfach den ganzen Tag nur Serien gucken und auch noch zu wenig schlafe, dann kommt mir alles unwirklich vor und selbst meine Gedanken scheinen nicht meine zu sein. Ich dusche dann immer kalt und versuche mich zu konzentrieren (Matheaufgaben machen oder so), dann geht das meistens weg.

Ja klingt nach einer Derealisation.

Schlaf viel und lenk dich ab. :)

Kann man bei Schlafproblemen im rausch einschlafen?

Hi! Also erstmal, ich habe keine Ahnung von Alkohol, betrunken sein und so weiter! Ich war es noch nie..aber am Samstag ist ein Ball bei dem man auch leicht was bekommt..nur schlaf ich danach bei einer Freundin..wir werden zu 6 bei ihr schlafem..ich habe aber Schlafprobleme! Wenn ich woanders schlafe kann ich einfach nicht einschlafen..das ist halt bei mir so..vielleicht kennt ihr das auch..aufjedem Fall habe ich Angst, dass wenn ich betrunken bin ich nicht einschlafen kann und dann den nächsten Tag auch noch betrunken bin! Wenn das meine Mutter mitbekommt bin ich einen Kopf kürzer! Könnte ich mit einem Rausch normal bei ihr einschlafen oder nicht? Ich bedanke mich in vorraus.

...zur Frage

Vorgehen gegen Beamtenbeleidigung?

Letzten samstag auf denn sonntag war rich ziemlich betrunken and have aus dummheit Eminem polizeistreifen denn mittelfinger gezeigt.....leider wurde was gesehen and die polizisten wollten meinen Ausweis Adresse usw sehen bzw wissen dannach hiess es mich würde nun eine Anzeige wegen beamtenbeleidigung erwarten.....ich würde einen Brief bekommen und wahrseinlich eine Busse.....gibt es Möglichkeiten dagegen rechtlich vorzugehen? ZB wegen zurechunungfähigkeit usw? Ich war an dem abend ziemlich betrunken und wurde schon 10 Minuten vorher aus einer Discothek rausgeschmissen....nüchtern wäre mir das niemals passiert kann ich wegen unzurechnungfähigkeit gegen die Anzeige vorgehen?

...zur Frage

Derealisation nach Alkohol?

Hallo, ich trinke zur zeit mit Freunden jedes Wochenende an einem Tag Alkohol. Gestern hab ich es übertrieben und war total voll, hab aber nicht gekotzt oder ähnliches war einfach kaputt. Bin um halb 6 heimgekommen und habe nur 2 Stunden geschlafen (kann nicht länger schlafen wenn ich getrunken habe keine Ahnung wieso) Aufjedenfall habe ich grad das Gefühl von derealisation. Also ich fühle mich in etwa so das ich nicht ich bin oder das ich träume, um es extrem auszudrücken. Panikzustände/Angst hab ich keine es ist einfach dieses Gefühl das etwas nicht echt ist. Ist Schwer zu beschreiben.

Ich mach mir da jetzt voll die sorgen drum das das immer so bleibt. Liegt das an der Müdigkeit bzw am Kater? Weil so etwas hatte ich noch nie Seit ich trinke. Bin übrigens 18 Jahre alt.

...zur Frage

Einladung zurückziehen

Hallo zusammen,

am Sonntag habe ich Geburtstag und habe deshalb am Samstag ein paar Freunde zum reinfeiern eingeladen. Eine Freundin würde ich aber gerne wieder ausladen und fragen ob Sie nicht Sonntag kommen will zum Kaffee und Abendessen, weil sie in die Runde nicht ganz reinpasset. Kann man das machen oder ist das sehr unhöflich? Ich möchte nur nicht dass Sie sich dann am Samstag Abend unwohl fühlt!

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Grüße bp

...zur Frage

Hustensaft +alkohol ist schlecht?

ich nehme hustensaft seit gestern abend und hab heute einen neuen bekommen. jedich hat eine freundin am sonntag geburtsatg und möchte nur mit mir reinfeiern. was passiert wenn ich alkohol trinke? werde ich dann schneller betrunken? mein hustensaft ist mit ganz viel thymianextrakt und heißt thymiverlan . vielleicht hat ja jemand damit erfahrungen gemacht .

oder damit ncihts passiert , kann ich am samstag tag dann einfach meinen hustensaft absetzten,damit ich am abend alkohol trinken kann?

meiner freundin ist der geburtstag sehr wichtig ,sie wird 17 !

...zur Frage

kann man beim runterkommen(von dxm) hängen bleiben?

Ich habe von Samstag auf Sonntag Hustenstiller genommen...7 Stück, es war das 1. Mal... am Sonntag dann gings mir richtig komisch, aber ich wusste das ist der Karter danach...jetzt ist Donnerstag und es fühlt sich so an als wäre ich immer noch nicht richtig zurück...Verhalten tue ich mich normal nur das ich mich leicht wie in einem Traum fühle...geht das weg? oder sollte ich mich jetzt daran gewöhnen? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?