Eizellenspende in Spanien?

Onaxer  02.10.2023, 08:20

Was spricht gegen eine Kinderwunschbehandlung in D.?

Kiki1556
Fragesteller

Ich habe momentan kein kinderwunsch deswegen möchte ich meine Eizelle ja spenden da anderen, die keine kinder bekommen können, sie mehr brauchen als ich. :)

2 Antworten

In Dänemark ist die Eizellenspende erlaubt. Dänemark ist ein sehr sicheres Land mit einer sehr guten medizinischen Versorgung. Vielleicht wäre das für dich eine gute Alternative?

Kiki1556
Fragesteller

Hallo! Dankeschön, ich werde mich da mal informieren

für Spanien gilt eine Hepatitis A Impfempfehlung... aber ansonsten haben die da wohl auch gute Ärzte... ich würde aber den Hausarzt vorher fragen... der kann dich wenigstens in Zwinkersprache warnen, falls es nicht zu empfehlen ist... Mexico soll wohl nicht so toll sein, wenn man kein Geld hat... aber bei Spanien fällt mir sowas nicht ein... ist ja EU... da gilt wohl sogar deine EU-Versichertenkarte...

Kiki1556
Fragesteller

Ich kann leider mein Hausarzt nicht fragen da das Spenden von Eizellen in Deutschland verboten ist. Das beraten ist auch verboten und der Arzt kann deswegen die Lizenz entzogen werden.

LUKEars  08.10.2023, 05:25
@Kiki1556

fragen ist aber erlaubt... musst ja nicht so direkt fragen... einfach nur, ob er Vorbehalte hätte, wenn du dich in Spanien einem medizinischen Eingriff an den Eierstöcken unterziehen würdest...

Überraschungen würde ich da nicht unbedingt erwarten... die Niederlande sind bei MRSA im Vergleich zu Dland sogar doppelt so gut (halbe Fallzahl, halbe Kosten)....