Deutsche Briefmarken im Ausland gültig?

8 Antworten

Die Briefmarke erhält erst ihre Gültigkeit (im Sinne von "Beförderungsentgelt bezahlt"), wenn der Herausgeber (hier: Deutsche Post) das (durch Abstempeln) bestätigt.

Hallo,

Wenn du die  Postkarten in einen spanischen Briefkasten werfen willst, benötigst du auch spanische Briefmarken.

Deutsche Briefmarken sind in Spanien nicht gueltig. Du musst sie in Spanien kaufen, "Correos", die dort gekauften in die gelben Briefkaesten werfen, wenn du in den Touristenorten Postkarten kaufst und auf den Briefmarken steht nicht das Logo der spanischen Postgesellschaft, so werden sie nicht befoerdert.

Nein, deutsche Briefmarken gelten nur von Deutschland aus. Was es in Spanien kostet, weiß ich nicht. Aber du musst die Briefmarke auf jeden Fall dort kaufen.

Was möchtest Du wissen?