Eiweißshake, dickmacher?

4 Antworten

Da die meisten Shakes künstliche Süßstoffe beinhalten, sind sie ein Dickmacher. Hol dir Eiweisspulver ohne irgendwelche Geschmacksstoffe in der Apotheke und lass die Banane weg. Oder du trinkst den Shake zu einer anderen Uhrzeit. Wann der Körper Eiweiß bekommt, ist nahezu egal. Hauptsache, er wird während der Aufbauphase versorgt.

Die Nährstoffzufuhr über die Ernährung zu regeln, ist allemal sinnvoller, als Nahrungsergänzung zu nehmen.

fbeinfo  18.12.2014, 10:26

kompletter Muell

Also, NEIN, Eiweissschales sind keine Dickmacher. eine Gewichtszunahme erfolgt grundsätzlich nur durch einen Kalorienüberschuss. Der Kaloriengehalt eines Eiweissshakes liegt bei etwa 300kcal. Des weiteren... Die Waage sagt immer nur die halbe Wahrheit. Es geht nicht darum Gewicht zu verlieren, sondern Volumen (Fettschwabbel) zu verlieren. 1kg Muskelmasse bedeutet 100kcal Grundumsatz mehr. Des weiteren verliert man durch Fett und Proteinarme Diäten massiv an Muskelmasse welche zwar dann zu Gewichtsreduktion führen aber der JoJo Effekt wird dafür um so größer. Vor dem Training im Studio etwas Kohlenhydrate zu sich nehmen, das gibt energie und es gibt nicht anaboleres als Insulin... sehr gut für den Muskelaufbau. danach binnen einer HALBEN Stunde einen Proteinshake zuführen. Den Cardio Teil im Training erst am Ende machen. Vorher mit Gewichten trainieren, möglichst viel freie Gewichte keine Maschinen. wdh. so um die 10 - aber immer so schwer wie möglich.

Hey

Also ich mache auch regelmäßig Sport. Und trinke danach immer ein Eiweißshake! Es gibt zwei Regel wenn du das trinkst. 1. Wenn du dann keine Abendessen mehr ist dann mit Milch machen sonst macht es dick. 2. Wenn du danach noch was ist dann mit Wasser trinken. Denn der Eiweißshak straft deine Haut nicht mehr und nicht weniger außer du möchtest labbrige haut haben. Hab erfolg nach vier Wochen gemerkt an den Armen. Ich hoffe es hilft dir etwas.

muskelaufbau UND abnehmen

das geht nicht. muskeln sidn schwerer als fett du nimmst also zu wenn du trainierst.

keddylike09
Fragesteller

omg, das war dochnicht meine Frage :D , muskeln können immer gerne dazu kommen, aber nehmen wir an ich jogge da 30 min bla bla dies das und nachdem ich den eiweißshake trinke, nehm ich das dann wieder zu ?