Eiweißpulver mit Wasser oder Milch mischen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo! ich habe das früher auch gemacht, schmeckt mit Milch wesentlich besser. Aber : Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 3 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Schadet im Übermaß den Nieren und Deiner Geldbörse sowieso, verbessert aber die Bilanz des Herstellers. Auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) bestätigt : Der normale Europäer nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Habe aber auch erst meine Erfahrungen machen müssen, machs gut.

Es gibt kein richtig und falsch, ich bevorzuge es mit Wasser zu nehmen, aus dem einfachen Grund das es viel schneller im Körper ist :)

Mit Milch ist auch eine Alternative, aber das Eiweiß braucht dann 1-2Stunden länger um in den Körper zu gelangen

Du benötigst Fett, also misch das mit Milch.

Milch liefert neben Wasser noch andere gute Stoffe die zb. für die Knochen gut sind und es schmeckt einfach besser.

Mach dann abwechselnd, einmal mit Wasser, einmal mit Milch. Aber es gibt auch o,3%Milch.

Wenn du nicht ko**en willst bzw. dein Eiweißpulver dem Preis auch gerecht machen willst, dann nimm Milch. Damit schmeckt es wenigstens + milch hat extra eiweiß

Und nur mal so, es gibt auch milch mit 0,3% oder 0,1%. Die nehme ich auch

is nur geschmackssache........die 1,5 % wirste auch verkraften...in meinem studio lässt man sich halb wasser halb milch mixen..test das aus;) mit milch bekommst halt eine festere konsistenz, was gut nach dem trainieren ist da es den magen füllt und du keinen hunger hast

Fett = Energie... wenn du trainierst brauchst du Energie..

ShadowAskyz 02.11.2012, 23:23

denke er meint für nachm training, daher lieber ohne fett

0
Fischstaepchen 03.11.2012, 22:21
@ShadowAskyz

Keine Ahnung.. ich kenne mich damit nicht so aus, weil ich momentan nicht genung Zeit für sowas habe :/

0

Milch zu trinken ist nicht schlecht.

1,5% fett macht doch nicht viel aus, machs wies dir besser schmeckt

es gibt auch milch mit 0,3% fettanteil und weniger.

da ist das völlig egal

Was möchtest Du wissen?