Eiweißgerinnung im Körper -> Was passiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Eiweiß im menschlichen Körper kann gerinnen wenn man zum Beispiel Fieber hat. Das passiert aber erst ab 40 Grad Celsius Körpertemperatur. Dann kann man sterben.

chocolatee
Fragesteller

oh ;o ich hatte aber schon mal 42° Fieber :o

MondKindLuna  10.03.2016, 14:33
@chocolatee

Dan hast du Glück gehabt.Die höchst Temperatur liegt soweit ich weiß bei 42,6 Grad.

Das kann auch gut sein das du schon 42°C fieber hattest denn ab da kann man Kreislaufversagen bekommen... erst ab 44°C beginnt die Denaturierung des Eiweiß im menschlichen Körper (wenn man es ganz genau nimmt) ;-P

dann funktioniert das schlüssel schloss prinzip nicht mehr und folglich können keine reaktionen mehr stattfinden und du stirbst