Eiweißbrot...? schädlich?

9 Antworten

Eiweiße fördern ja den Muskelaufbau<

Hallo! Im Prinzip stimmt das. Proteine sind komplexe, aus Aminosäuren aufgebaute biologische Moleküle - für den Körper zwingend notwendig. Aber Du förderst den Inhalt eines vollen Glases auch nicht indem du etwas hinzu schüttest.

Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Ich wünsche Dir ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2014.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Es ist nicht gesünder oder schädlicher als ganz normales Brot auch, es heißt nur anders und hat teilweise andere Zutaten, zum Beispiel (mehr) Eiweiß.

Dass das deinen Muskeln hilft, bezweifle ich allerdings, durch Eiweißbrot allein wird das nichts ;)

Es wird zwar mit mehr Eiweiß und weniger Kohlenhydraten angeworben, aber im Endeffekt hat es viel mehr Fett und Kalorien als ein Normalschrift Brot. Und Nur Eiweißbrot reicht auch nicht um Muskeln aufzubauen ;)

Es ist Teil einer cleveren Verkaufsstrategie. Und es schmeckt lecker, jedenfalls bei unserem Bäcker.

Das macht einfach schneller satt... Eiweiß fördert nur den Muskelaufbau wenn du auch trainierst. Sonst ist Eiweiß nur für die Muskelerhaltung zuständig.