Eiweiß wird nicht steif, was mache ich falsch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal sind die Eier schlicht zu frisch. Ich gebe vor dem Schlagen eine winzige Prise Salz zu. Dein jetziges Ergebnis kannst du leider nicht mehr ändern,- du mußt nochmal von vorn anfangen.

Die Utensilieen müssen immer ganz fettfrei und sauber sein. Ein Eigelb darf nie mit hinein gelangen. Besser klappt es mit einer Prise Salz, viel Glück :-)

Vielleicht war etwas Eigelb dabei,das ist mir auch schon passiert.Ich mußte dann alles wegschütten. Denn wenn ein paar Tropfen dabei sind wird das Eiweiß nicht steif.

Eiweiß zweimal steif schlagen?

Ich habe gestern Eiweiß (mit Puderzucker) steif geschlagen (für Baiser), da es dann allerdings so spät geworden ist, war nur noch für ein Blech Zeit. Da habe ich den Rest in den Kühlschrank gestellt. Jetzt meine Frage: Kann ich das noch verwenden, also nochmal steif schlagen? Danke schonmal!

...zur Frage

Was kann ich in die Sahne geben, so dass sich diese noch steif schlagen lässt?

Ich mache grade eine Torte nach eigener Kreation. Nun möchte ich die Sahne etwas verfeienern. Was kann ich in die Sahne geben, dass diese sich aber trotzdem noch steif schlagen lässt? Backaromen? Likör? Haselnusskrokant? Von Eiweiß weiß ich, dass zum Beispiel Backaromen bewirken, dass sich das Ei nicht mehr steif schlagen lässt, deshalb meine Bedenken.

...zur Frage

eiweiß in ml

Wieviel ml Eiweiß hat ein durchschnittlich großes Ei? Ich habe 500ml Eiweiß vom Backen übrig und finde für die Verwendung nur Rezeptangaben in Anzahl der Eier. Ich weiss aber nicht mehr, von wieviel eiern das Eiweiß kommt - will also in ml umrechnen.

...zur Frage

Eiweiß steif schlagen .... :/

Hi ich wollte Eiweiß steif schlagen, nur mein Rührgerät ist kaputt!

Also hab ich es mit Hand geschlagen, jetzt ist es schaumig!

Was soll ich tun das es leichter ist?

...zur Frage

Eiweiß steifschlagen-wie?

Möchte für ein Rezept Eiweiß steifschlagen,aber es klappt nicht. Was mache ich falsch? Trenne eigelb vom eiweiß. Mache eiweiß mit etwas salz in eine schüssel und rühre. Es wird aber nicht steif.

Brauche tips! Danke!

...zur Frage

Wielange muß man Eiweiss steif schlagen, bis es zu Eischnee wird?

Wielange (bitte in Minuten angeben) muss man Eiweiss steif schlagen, bis es zu Eischnee wird?

Ich habe eine Prise Salz dazugegeben, es trug nichts dazu bei.

Ich habe Zucker einrieseln lassen oder ganz dazugeschüttet, geändert hat es nichts.

Was mache ich falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?