Eiweiß wird nicht steif, was mache ich falsch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal sind die Eier schlicht zu frisch. Ich gebe vor dem Schlagen eine winzige Prise Salz zu. Dein jetziges Ergebnis kannst du leider nicht mehr ändern,- du mußt nochmal von vorn anfangen.

Die Utensilieen müssen immer ganz fettfrei und sauber sein. Ein Eigelb darf nie mit hinein gelangen. Besser klappt es mit einer Prise Salz, viel Glück :-)

Darauf achten, dass die Schüssel, in der man das Eiweiss schlägt, absolut sauber und fettfrei ist. Dann eine Prise Salz zum Eiweiss, dann wird es schneller steif.

Vielleicht war etwas Eigelb dabei,das ist mir auch schon passiert.Ich mußte dann alles wegschütten. Denn wenn ein paar Tropfen dabei sind wird das Eiweiß nicht steif.

es darf kein bisschen eigelb mit dabei sein. das ei sollte frisch sein. gib einen esslöffel heißes wasser dazu, während du es schlägst und eine prise salz. dann sollte das klappen.

Was möchtest Du wissen?