Eisprung trotz Pille Sibilla?

5 Antworten

Hallo Vocuce9

Wenn du die sibilla regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast  und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und du spätestens am 8. Tag wieder mit der  Pille weitermachst, dann bist du auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich laut Expertenmeinung auf unbemerkte oder nicht zugegebene Einnahmefehler). Du bist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn du richtig reagierst und eine Pille  nachnimmst, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wirklich wässriger Durchfall. Wenn das auf dich zutrifft, dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten  Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom  verzichten und er kann auch in dir kommen.

Wenn man die sibilla nimmt hat man keinen Eisprung, nur bei einem Einnahmefehler kann aber jederzeit ein spontaner Eisprung erfolgen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Habe dasselbe Problem. Bin jetzt in der Pause am 3. Tag. Wenn morgen das Blut nicht anfängt kriege ich echt Panik.

eig wissen wir beide wohl wie die Pille funktioniert. Hatte aber dann vor einer Woche auch 2-3 Tage richtig fädrigen durchsichtigen nassen Ausfluss. Das hat mich extrem verunsichert. Trotz meiner eig unmöglichen Situation habe ich die ganze Zeit Panik schwanger zu sein. (Kannst ja meine Fragen anschauen)Nehme die Pille Sibilla allerdings seit Monaten ohne Pause

LinnyPenelope  10.12.2020, 18:00

Du sagst du nimmst die Pille ohne pause seit einiger zeit. Und du hast jetzt wohl eine gemacht. Keine Panik es ist der 3. Tag ich hab meine Blutung immer erst an tag 4 oder 5 der pause bekommen. Vorallem da du sie ja lange durchgenommen hast ist das denke ich voll normal. Dein Körper hat sich dran gewöhnt nicht mehr abzubluten und ist überrascht das du plötzlich keine hormone mehr zuführst und ist dadurch wahrscheinlich etwas spät dran.

Abc12312312336  10.12.2020, 19:50
@LinnyPenelope

Vor 1 Stunde fingen die Schmerzen an. Undzwar so heftig, dass ich in Ohnmacht fiel. Jetzt ist mir wieder bewusst geworden warum ich keine Pausen mache ❤️😂 ich hoffe morgen blutet es

LinnyPenelope  10.12.2020, 21:01
@Abc12312312336

Oh je na dann hoffe ich für dich das die Blutung kommt und es nicht so schlimm wird. Ich kann es gut verstehen mit geht es genauso. Bin wegen Nebenwirkungen und weil es eh nichts für die Schmerzen brachte von der Pille auf den Ring im langzeitzyklus umgestiegen. Hoffentlich klappt das. Also kann es gut nachvollziehen ich wünsche dir eine hohe schmerztoleranz für die nächsten Tage 😝😂

Von Experte HobbyTfz bestätigt

Das ist eine Mikropille, die bei korrekter Anwendung den Eisprung zuverlässig unterdrückt. Der Zustand des Zervixschleims unter der Pille sagt gar nichts aus. Der "Mittelschmerz" kann auch andere Ursachen gehabt haben.

Ich hab 3 Jahre die Pille genommen. Dachte immer ich hätte meine Eisprung. Veränderter Ausfluss leichte Schmerzen. Hab dann vor paar Monaten erfahren das die pille den eisprung unterdrückt. Bei mir ist aber nie was passiert.

Frag da mal deine frauenärztin die kann es dir sicherlich sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waren möglicherweise einfach nur Nebenwirkungen der Pille, die greift ja sehr in die Hormone ein, da kann es schon zu Veränderungen des zervixschleims kommen und auch mal zu Unterleibsschmerzen. Wenn du die Pille Korrekt genommen hast, wird der Eisprung eigentlich zuverlässig unterdrückt. Aber sprich darüber mal mit deinem Frauenarzt, vielleicht brauchst du eine höher dosierte Pille. Einen Schwangerschaftstest kannst du 19 Tage nach dem Sex machen, aber der dürfte negativ ausfallen.