Wie sieht Zervixschleim aus?

4 Antworten

Aufgrund deiner Beschreibung vermute ich, dass du Ausfluss meinst, und nicht Zervixschleim, kann das sein? Im Ausfluss sind zusätzlich Scheidensekrete, Bakterien und abgestoßene Hautzellen, die das Ergebnis natürlich stark beeinflussen können.

Bei vielen Frauen ist jedoch der Ausfluss, ebenso wie der Zervixschleim, rund um den Eisprung klar und relativ flüssig.

lisaa1565
Fragesteller

Also ich persönlich denke das es Zervixschleim ist. Aber es kann natürlich auch Ausfluss sein. Danke trotzdem.

Hallo lisaa1565 🙋🏻‍♀️

Der Zervixschleim ist kurz vorm Eisprung eher flüssig, durchsichtig und zieht Fäden.

Nach dem Eisprung ist der Schleim eher cremig und klebt.

Nach der Periode ist der Zervixschleim eher trocken und nicht schleimig.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange dein Zervixschleim Eiweiß und transparent ist, bist du fruchtbar.

Wenn er eisweissartig und spinnbar war, dann hattest du einen Eisprung