Blätter Krankheit Eiche, Weiße Felcken?

Die Pflanze, ca 20 cm hoch und 4 Monate alt - (Pflege, Pflanzen, Garten)

4 Antworten

Wie alle anderen bereits festgestellt haben handelt es sich um Mehltau (pilzliche Erkrankung). Eichen sollte man natürlich aufziehen. Die Pflanze leidet unter Zivilisationskrankheiten.

Im Wald gießt niemand alle 2 - 3 Tage die Sämlinge, auch streut wohl niemand ab und zu Blaukorn an die Jungpflanzen, dafür stehen die Sämlinge luftig, sind dem Wind  der Sonne und dem Schatten ausgesetzt und werden mit großen Temperaturunterschieden fertig.  Die Jungpflanzen müssen sich die Bodenfeuchtigkeit selbst suchen, entsprechend wird somit auch das Wurzelwachstum angeregt.

Mehltau, vergeilt, überdüngt. Innenhaltung. Leider alles falsch gemacht.

das ist Mehltau, ab nach draussen mit ihm und lass den Kunstdünger weg.

Sieht aus wie Eichenmehltau. Ob man das wieder los bekommt weiß icht nicht.