Eiskunstlaufen ab wann Wettbewerbe?

2 Antworten

Da spielen sehr viele Faktoren mit rein. Manche haben einfach mehr "Talent", sprich bessere Körperkontrolle, weil sie beispielsweise schon seit frühester Kindheit irgendeinen Sport gemacht haben. Dann kommt es noch darauf an wie oft du ins Training gehst, vielleicht sogar Privatunterricht nimmst und wie oft du selber nochmal üben gehst. Einfluss hat auch der Trainer und die Ausstattung des Vereins, z.B. ob dort mit einer Angel trainiert werden kann. Soweit zum "Fortschritte machen".

Wettbewerbe kannst du vermutlich schon recht früh machen. Auf Wettbewerben gibt es zahlreiche Gruppen für verschiedene Leistungs- und Altersklassen. Da ist sicherlich auch eine dabei, bei der du mitmachen könntest. Die Frage ist nur, wie gut du abschneidest. Die Übung kommt nunmal nur mit der Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein

Im Schnitt musst du ca. 5 Jahre durchgehend trainieren.

Woher ich das weiß:Hobby