Eiskunstlaufen :)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist doch quatsch, ich gehöre zum größten verein deutschlands. man kann auch als erwachsene noch mit dem eislaufen beginnen, es gibt sogar überall auf der welt spezielle wettbewerbe für erwachsene.

aber du bist ja noch nicht so ganz erwachsen, also kannst du auch noch ganz normal in ein vereinstraining gehen.

aber es ist in schleswig-holstein sehr schwierig, da es nicht mal einen landesverband gibt. ich denke die nächsten möglichkeiten wären für dich bremerhaven oder hamburg.

hier könntest du informationen bekommen:

http://www.eislauf-union.de/index.html

lieben gruss

Ich weiß zwar nicht wo man bei Euch Eislaufen gehen kann, aber vielleicht fragst Du mal bei der Stadt Flensburg beim Amt für Sport nach. Wenn Du Lust zum Eislaufen hast, dann tu das - egal wie alt Du bist!!!

hallo:) ich kenn mich zwar nicht in der Umgebung von Flensburg aus, aber du bist auf keinen Fall zu alt um EIskunstlaufen zu lernen. Ich selber habe auch erst mit 13 angefangen und lauf jetzt seit 3 Jahren erst und man muss ja keinen Leistungssport machen bei dem man ja schon mit ca 4 J anfangen hätte müssen. Ich laufe aber trotzdem 3-4 mal die Woche und das wichtigste ist einfach der Spaß und die Bewegung. Fang doch einfach mit einer Freundin an. VIEL SPAß und probiers einfach aus denn auch ohne Leistungssport macht es richtig Spaß. :)

Eishalle am Hotel des nordens dänische grenze hatt allerdings nur 4 monate im jahr auf glaub ich viel glück ;)

Da bist du schon etwas alt. Mit Eiskunstlaufen fängt man mit 4 Jahren an. Dazu gehört auch Ballett. Du kannst höchstens noch so ein bißchen was lernen, aber wettkampfmäßig nicht

Solche Antworten gehören verboten. Wie kann man einem Kind so etwas antworten!!!

@poobaloob

weil es nunmal die Wahrheit ist. Willst du die Wahrheit verbieten?

@cortijero

Ei Duuuuu!!! Bist ja echt 'ne harte Nuss!!! (Wie man bei uns so sagt) NIX ist daran wahr!!!