Eiskunstlaufen :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist doch quatsch, ich gehöre zum größten verein deutschlands. man kann auch als erwachsene noch mit dem eislaufen beginnen, es gibt sogar überall auf der welt spezielle wettbewerbe für erwachsene.

aber du bist ja noch nicht so ganz erwachsen, also kannst du auch noch ganz normal in ein vereinstraining gehen.

aber es ist in schleswig-holstein sehr schwierig, da es nicht mal einen landesverband gibt. ich denke die nächsten möglichkeiten wären für dich bremerhaven oder hamburg.

hier könntest du informationen bekommen:

http://www.eislauf-union.de/index.html

lieben gruss

Ich weiß zwar nicht wo man bei Euch Eislaufen gehen kann, aber vielleicht fragst Du mal bei der Stadt Flensburg beim Amt für Sport nach. Wenn Du Lust zum Eislaufen hast, dann tu das - egal wie alt Du bist!!!

hallo:) ich kenn mich zwar nicht in der Umgebung von Flensburg aus, aber du bist auf keinen Fall zu alt um EIskunstlaufen zu lernen. Ich selber habe auch erst mit 13 angefangen und lauf jetzt seit 3 Jahren erst und man muss ja keinen Leistungssport machen bei dem man ja schon mit ca 4 J anfangen hätte müssen. Ich laufe aber trotzdem 3-4 mal die Woche und das wichtigste ist einfach der Spaß und die Bewegung. Fang doch einfach mit einer Freundin an. VIEL SPAß und probiers einfach aus denn auch ohne Leistungssport macht es richtig Spaß. :)

ruhestörung durch getrampel und gepolter...

...halli hallo, nun mehr seit 2jahren werd ich durch getrampel und gepolter aus der wohnung über mir "terrorisiert". über die weihnauchtsfeiertage war wenigstens mal ruhe. aber sonst täglich. da werden scheinbar absichtlich gegenstände auf den boden geworfen und absichtlich rumgetrampelt. (da wohnen keine kinder). mein vermieter weiß bescheid. sagt aber das es ein nachbarschaftsstreit wär und ihm das nix an geht. hab auch schon viele kleine zettel mit beleidigungen an meiner wohnungstür hängen gehabt. und neuerdings wird laut im haus "assi" gerufen, wenn diese person an meiner tür vorbei geht.

ich weiß echt nich was ich machen soll. mein vermieter hat mir zwar jetzt ne neue wohnung angeboten, aber ich will hier nicht weg. würd mich wirklich über rat freuen.

thx. tyrze

...zur Frage

Norwegisch oder Schwedisch lernen

Hei!

Ich habe einen Sommerjob gefunden der mich sehr interessieren würde, und zwar als Fischer in Norwegen. In ein paar Jahren würde ich gerne hinfahren, wenn ich bis dahin die Sprache einigermaßen gelernt habe. So, das ist mein Traum. Jetzt ist es aber so, dass ich so gut wie keine Norwegisch-Lernbücher finde, und an der Uni wird diese Sprache auch nicht angeboten. Macht es da Sinn trotz allem Schwedisch zu lernen, wozu es viel mehr Angebote gibt?

...zur Frage

Warum kann ich mich nie an meine Träume erinnern?

Selbst wenn ich aufwache und sofort weiß, " hey du hattest doch eben garde noch nen Traum" kann ich mich nie an meine Träume erinnern. Man träumt eigentlich generell bei jedem schlaf, also täglich, bloß ich kann mich nie dran erinnern. So nebenbei, passt vieleivcht nicht ganz zum thema, ich hatte auch noch nie in meinem Leben einen sogenannten feuchten Traum. Trotz wochenlanger selbstbeherrschung! Aba dass is am thema vorbei würd ich sagen. Ich hab mal überlegt ob ich da evt. ein anderes psychisches strickmuster habe, dass ich mich nie an träume zurück erinnern kann und gibts hier leute denen es auch so geht

...zur Frage

15 jähriger Drogenkonsument "verpetzen"

Hallo,

Bei mir in der Klasse ist ein 14/15 jähriger, der regelmäßig, eigentlich täglich Drogen konsumiert und Zigaretten raucht...er selber hat mir auch schon mal ein tütchen Gras angeboten..wo ich natürlich abgelehnt habe..

Er ist ein ziemlich Arsc**** und fühlt sich total cool mit den Freunden seines älteren auch konsumierenden Bruder...Oft beleidigt er einfach die Klasse und alle mögen ihn nicht wirklich..

So langsam reicht es mir und ich will ihn eigentlich am liebsten direkt bei der Polizei "verpetzen" jedoch habe ich Angst dann von seinem Bruder und dessen Freunde verprügelt oder sonst was zu werden.. Kann man auch irgendwie anonym eine Anzeige gegen den machen? wie kann ich irgendwie den Schulleiter darüber informieren, ohne mich kenntlich zu machen?

Bitte um Hilfe.. er hat es wirklich verdient!!!!

...zur Frage

Kann man auch mit 13 noch anfangen eiskunstlaufen zu lernen mit Pirouetten und Sprünge und so?

Hallo.

Bringt es noch was mit 13 anzufangen zu trainieren, das man eiskunstlaufen lernt, so mit Drehungen, Sprüngen auf einem Bein fahren und so? Geht das? Oder ist es dann zu spät?

Danke.

...zur Frage

kann mir jemand was über das eiskunstlaufen in viernheim erzählen?

joa wollte mal fragen wie das Eiskunstlaufen dort so ist habe gehört das man dort 2-mal die Woche trainiert und so weiter wollte mal wissen wie man dort so trainiert was man dort alles so macht und ob es sich überhaupt noch lohnt mit 13 dort anzufangen (mache schon Eiskunstlaufen kann ein paar Sprünge und die Grundlagen)
danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?