Eisfach ohne Tür?

3 Antworten

Das Eisfach ist evtl kein richtiges Eisfach. Wenn es nur so eine "Metallbox" im Kühlschrank ist, könnte es nur ein Ein Sterne Eisfach sein, was nur etwa -6°C erreicht und oft auch ohne Tür auskommt. Deswegen war dein Eis dann wohl auch recht weich.
Guck mal ob irgendwo am Kühlschrank so ein Rechteck mit Sternen abgebildet ist. Erst ab Drei Sternen erreicht das Fach min -18°C, was gemeinhin unter einem richtigen Tiefkühlfach verstanden wird. Bei eeniger Sternen hilft auch keine zusätzliche Tür vor dem Fach.

Maerchen95x
Fragesteller

Danke. Hab mir mal die Bedienungsanleitung des Kühlschrankes durchgelesen und da stand, dass man Sachen die gefroren sein sollten besser nicht da rein legt. Blöd aber auch.

Vor sehr vielen Jahren zog ich mal zu einem Freund, welcher eine teil - möblierte Wohnung inkl. Kücheneinrichtung hatte. Auch dort gab es so einen Kühlschrank!

Kurzerhand schnitt ich eine dicke Pappe in die richtige Größe und verschloss damit das Eisfach. Irgendwann legte ich mir dann ein neues Gerät zu, das eine Kombination aus Kühl- und Gefrierschrank war!

Das ist kein Gefrierfach, sondern nur ein ganz normaler Kühlschrank.

Gefrorenes hält da nicht.