Scharnier von der Gefrierfach-Klappe kaputt, woher Ersatzteil?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kleben wird nicht halten .  Man muss schon eine Metallöse einschrauben. Eine gebrauchte Tür findest du bei Sammelstellen für Elektrogeräte - egal ob kommunal  oder bei den städtischen Entsorgern - nur denselben Typ.zu finden, wird schwierig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe das auch mit einem stück tesa befestigt, muß halten, bis ich mir irgendwann einen neuen Kühlschrank kaufe.

In Hamburg gibt es ganz viele kleine Lädchen, die gebrauchte Geräte verkaufen und die auch solche Teile rumliegen haben.

Mir war mal der Teller, also der Drehteller der Mikrowelle runtergefallen. Ohne lief das Gerät nicht mehr ordentlich.

Habe ich dort gefunden.

ebay kleinanzeigen oder Gebrauchtwarenhändler

Geh zum Fachhändler deines Vertrauens, der kann dir das bestellen, vergess nicht die Marke und Typ aufzuschreiben.

elektrofachmärkte haben meist auf dem hinterhof viele altgeräte zur entsorgung stehen. frag doch einfach, ob du mal schauen darfst.

Kauf Dir ne neue Klappe. Kannst mit 20 € Glück haben oder auch mit 70 € Pech. Ich hab gelernt, dass das keine Gefrierfachklappe ist sondern eine Verdampferklappe. Welchen Hersteller hast Du denn?

Ich wurde hier fündig: http://ersatzteile.aeg.de/index.html

LG

Was möchtest Du wissen?