Eis für Chinchillas?

3 Antworten

Warum gehen die Menschen immer von sich selbst aus? Tiere brauchen kein Eis, keine Abkühlung und auch keinen Schutz vor Wetter. Sie wissen sich selbst zu helfen, wenn der Mensch nicht gerade gehörig dazwischenfunkt.

Kein Tier braucht Eis - der Mensch übrigens auch nicht. Es ist eher falsch gedacht, wenn man meint ein Eis kühlt einem ab.

Bitte lass die Tiere Tiere sein und achte lediglich darauf, das sie immer schattige Plätze aufsuchen können, der Käfig oder die Haltungsanlage nie zu heiss werden kann und das immer Wasser zur Verfügung steht.

Wusstest du schon, dass Eis und kalte Getränke uns nicht erfrischen, sondern träge machen? Um Kaltes auf Körpertemperatur umzuwandeln, braucht unser Körper viel Energie, so werden wir müder. Das wird bei Tieren nicht recht viel anders sein, also lass es. Außerdem können gesunde Tiere schon recht gut selbst mit Temperaturen umgehen. Also schau, dass der Käfig in einem kühlen Raum steht und die Nager genug Wasser haben, in Näpfen, nicht in Flaschen.

Die kleinen werden sich daran den Magen verderben.

Bleib bei den normalen Pellets, Heu und Wasser. Sorg lieber dafür dass der Käfig eher dunkel steht und in einem kühlen Raum ist.

friesennarr  20.06.2019, 17:10

Ist dunkel gleichzeitig kühl?

Die passen sich an höhere Temperaturen ebenso an wie an kühlere. Solange man die nicht in die pralle Sonne stellt oder in den Kühlschrank passt schon alles.