Einziger Junge in der Klasse?

21 Antworten

sowas gibts auf der erde nicht

Bei meiner Tochter in der Klasse damals in der 11. war das auch so.Hat niemanden gestört,der Junge war "Hahn im Korbe"!:-)

Vorkommen kann das ganz sicher mal, auch wenns sicher seltener ist. Kommt auf die Schule an. Bin auf ner Kunstschule, die - dem Klische folgend (:P) - mehr Mädchen aufweist, als Jungen. In der 11. hatten wir gerade mal 3 Jungen bei ca. 26 Mädchen. Die Jungs hatten ihren Spaß und alle 3 leben noch.

Kann mir aber vorstellen, dass Jungs - wenns z.B. echt nur einer ist - die Klasse im nachhinein wechseln dürfen, z.B. in ne Klasse mit mehr männlichen Artgenossen :3

Das kommt darauf an in welche Schule du gehst bzw. wie es vorher im Verhältniss aussah. In Grundschulen in Dörfern kann dass zum Beispiel öfters vorkommen. In normalen Realschulen, Gymnasien und Hauptschulen eher weniger. Bei uns in der Klasse (Technisches Gymnasium) sind wir vier Mädchen. In einer anderen Klasse, weil da bis auf eine alle Mädchen sitzen geblieben sind, voraussichtlich ein Mädchen. Im sozialen Bereich ist es eher so das der Jungenanteil niedriger ist.