Einwurf-Einschreiben befindet sich in der Zustellung? ...seit Tagen!

1 Antwort

Die Rückmeldungen über den "Vollzug" des Einschreibens werden als Auslieferungsbelege zentral per Post nach Mannheim geschickt.Dort werden die Daten in den Computer eingepflegt.Das kann also etwas dauern, bis Du im Internet dann die erfolgte Zustellung sehen kannst.Es gibt auch noch die Möglichkeit, den Briefstatus per Telefon abzufragen (Nummer und Kosten stehen auf dem Einlieferungsbeleg, kann aber sein, dass Du am Wochenende keinen erreichst), die Kollegen dort sehen oft mehr, als im Internet bei der Sendungsverfolgung zu sehen ist,das wäre vielleicht einen Versuch wert.Aber vermutlich ist der Brief zugestellt worden.

Ab wann gilt Einwurfeinschreiben als zugestellt?

Frage ist oben. Es geht darum, dass ich schon vor über einer Woche die Einschreibungsunterlagen für eine Uni, die bis zum 31.08. eingehen müssen, als Einwurfeinschreiben versendet habe. Laut Internetstaus befindet sich die Sendung seit mehreren Tagen in der Zustellung, auf telefonische Nachfrage bei der Post habe ich erfahren, dass der Brief in ein Postfach geliefert wurde, der Empfänger dies aber noch nicht geleert hat. Abgesehen davon, dass es gar nicht an ein Postfach der Uni adressiert war, frage ich mich, inwieweit überhaupt festgehalten wird, wann der Empfänger das Postfach leert.

Jetzt kann ich die Uni nicht mehr erreichen und es wäre natürlich blöd, wenn sich herausstellt, dass es irgendwie verloren gegangen ist, die Frist ist ja so gut wie abgelaufen.

Da ich es ja aber als Einschreiben versendet habe, habe ich doch aber eine gewisse Sicherheit in diesem Fall, oder? Die Post hat ja mündlich bestätigt, dass es in ein Postfach geliefert wurde.

...zur Frage

Deutsche Post - Einschreiben Einwurf?

Hi :) Habe am Montag ein sehr wichtiges Dokument als Einschreiben Einwurf abgeschickt, dass spätestens diesen Freitag da sein sollte. Ich dachte es kommt schon Dienstag bzw. Gestern oder spätestens heute. Nun steht in meiner Sendungnr. schon seit Montag,dass es am XX.XX eingeliefert wurde und in sich in der Zustellung befindet. Das schon seit 2 Tagen (Montag). Kommt es morgen oder kann es sein, dass es vielleicht erst nächste Woche kommt oder verloren gegangen ist? Es ist muss noch bis diesem Freitag ankommen.

...zur Frage

Brief DHL Sendungsstatus seit sechs Tagen unverändert?

Ich habe am 27.06 einen Brief per Einschreiben versendet (innerhalb des gleichen Bundeslandes) und seit dem bekomme ich bei der Statusabfrage immer nur angezeigt: Die Sendung wurde am 27.06.2018 eingeliefert und befindet sich in der Zustellung.
Ist mein Brief weg oder ist es normal, dass die Zustellung so lange dauert oder kann es sogar sein, dass der Brief schon zugestellt wurde und der Status einfach nicht geändert wurde? (Habe ganz normal mit der deutschen Post versendet)

...zur Frage

Briefkastenleerung um 23:00 Uhr - Zustellung am nächsten Tag?

Hallom zusammen! Bei uns wird der Briefkasten das letzte mal um 23:00 Uhr geleert. Der Briefkasten befindet sich vor der Post-Filiale. Kommt der Brief wirklich morgen an wenn ich ihn heute noch vor 23 Uhr einwerfe?

...zur Frage

Was heißt "Die Sendung wurde am xx in der Filiale x eingeliefert & befindet sich in der Zustellung"?

Am 25.06.2013 habe ich meine Bewerbung, die nach Düsseldorf gehen soll, von Wuppertal aus per Einschreiben gegen 14:30h abgeschickt. Laut Sendungsverfolgung wurde meine Sendung noch am selben Tag im Logistikzentrum Hagen bearbeitet. Der Status änderte sich erst heute morgen (27.06.2013) in " Ihre Sendung wurde am 25.06.2013 eingeliefert (Filiale in Wuppertal) und wird zugestellt." Jetzt meine Frage: Die Sendung soll ja nach Düsseldorf, wieso wird sie dann in Wuppertal zugestellt? Bekomme ich die Sendung etwa wieder zurück? Bin verwirrt

...zur Frage

Ist mein Brief verloren gegangen?

Hallo zusammen, ich habe am 22.12. ein wichtiges Dokument per Einwurf-Einschreiben verschickt. Am darauf folgenden Tag konnte ich in der Sendungsverfolgung sehen, dass der Brief im Logistikzentrum bearbeitet wurde, wieder einen Tag später stand dort "ihr Paket wurde am 22.12.2015 eingeliefert und befindet sich in Zustellung". Seitdem hat sich das nicht mehr geändert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Einschreiben gemacht? Wie zuverlässig ist die online-Sendungsverfolgung? Sollte ich in Erwägung ziehen, das Dokument ein zweites Mal zu verschicken?

Freue mich auf hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?