Einwurf-Einschreiben , deutsche post, hilfe

2 Antworten

woher willst Du wissen, dass es nicht angekommen ist? Hast Du in den Briefkasten des Empfängers geguckt? Sobald der Briefträger das Einschreiben in den Briefkasten einwirft, gilt das Schreiben als zugestellt. Das nächste Mal solltest Du ein Einschreiben mit Rückschein schicken, dann bekommst Du eine Postkarte sobald die Zustellung erfolgt ist als Nachweis.

War die Post heute schon da? Vielleicht hat der Zusteller bereits heute früh das Einschreiben als zugestellt markiert, bevor er auf Zustellung gegangen ist und Du musst einfach abwarten, bis er bei Dir war.

Deutsche Post Sendungsstatus ?

Hallo ihr lieben, seit mitte der woche warte ich auf ein wichtiges einschreiben, beim abfragen des status wird mir allerdings immer nur der aktuelle stand nicht aber nachfolgende schritte oder der voraussichtliche zustelltermin angezeigt.

Die Sendung wurde am 07.01.2017 in unserem Logistikzentrum Dresden bearbeitet., so der aktuelle stand. wisst ihr, was die nächsten schritte sind, bzw. wo ich diese abfragen kann ? (ich wohne in Hannover) vielen dank für eure hilfe !

...zur Frage

Frage zu Deutsche Post Briefkasten?

Wollte heute morgen (11 Uhr) einen wichtigen Brief bei der Post abgeben und davor am Eck stand dann noch ein Briefkasten da stand Leerung 17 Uhr drauf und hab ihn dann in den Kasten geschmissen statt reinzugehen und ihn dort abzugeben.

Nun überlege ich gerade ob der Brief wenn ich ihn drinnen abgegeben hätte nicht schon früher losgeschickt werden würde wie mit dem Postkasten?! Und werden die Postkästen auch regelmässig geleert wie es draufsteht oder schlampern die da manchmal und leeren gar nicht?

...zur Frage

Einwurfeinschreiben komischer status.?

Hab gestern ein einwurfeinschreiben geschickt heute nach dem status geschaut, da steht :die sendung wurde vom empfänger angenommen?wie geht das ist ja nur einwurf

...zur Frage

Ist das wirklich so , bitte um Rat?

Guten Abend !
Bei mir „ verschwindet „ immer mehr Post . Unklar ist ob mir die Post aus dem Briefkasten geklaut wird oder einfach nicht zugestellt wird .
Nun hab ich einen Nachsende Antrag gestellt , die Post soll künftig an eine andere Adresse zugestellt werden . Auf dem Antrag sollte ich den Grund der Antragstellung ankreuzen, zur Auswahl stand - Umzug - Sterbefall - Betreuung.
Davon trifft nichts zu , also hab ich nichts angekreuzt.
Heut bekam ich die Auftragsbestätigung. In der stand  - wegen Umzug .
Ich hab die Service hotline angerufen , den Fall geschildert. Die meinten .... das geht nicht ..... Briefe zb . Von Behörden werden nicht nachgesendet . Hat jemand ne Idee was ich machen kann das wirklich sämtliche Post nachgesendet wird ?
Danke 💐

...zur Frage

Brief DHL Sendungsstatus seit sechs Tagen unverändert?

Ich habe am 27.06 einen Brief per Einschreiben versendet (innerhalb des gleichen Bundeslandes) und seit dem bekomme ich bei der Statusabfrage immer nur angezeigt: Die Sendung wurde am 27.06.2018 eingeliefert und befindet sich in der Zustellung.
Ist mein Brief weg oder ist es normal, dass die Zustellung so lange dauert oder kann es sogar sein, dass der Brief schon zugestellt wurde und der Status einfach nicht geändert wurde? (Habe ganz normal mit der deutschen Post versendet)

...zur Frage

Post hat ein Einschreiben (Einwurf) angeblich zugestellt, habe jedoch nie etwas erhalten. Was nun?

Hi,

ich habe am 3. Januar 2010 etwas bei Ebay ersteigert. Der Verkäufer hat mir den Artikel am 07.01. per Einschreiben (Einwurf) zugeschickt und laut der Post soll dieser auch am 08.01. zugestellt worden sein. Ich habe jedoch niemal etwas erhalten und auch die Nachbarn haben nichts für mich angenommen. Da bei einem Einwurf Einschreiben ja der Postbote dafür unterschreiben muss, das er das Einschreiben zugestellt hat wurde ich nun etwas stutzig. Der Verkäufer schrieb mir noch die Maße der Verpackung, welche bei ca 25x20x3 cm liegen. Somit viel zu groß für meinen Briefkasten.

Bei der Post sagte man mir, wenn das Einschreiben den Status "zugestellt" hat, kann ich nichts mehr machen. Höchstens noch Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstatten. Der Verkäufer hat sich ebenfalls schon mit der Post in Verbindung gesetzt, die sagte ihm aber genau das gleiche.

Hatte jemand schon einen ähnlichen Fall oder weiss Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?