Einweg Vape Funktion?

1 Antwort

Das ist ja das Schlimme an diesen Sondermüll-Dingern: DA IST ne Batterie drin, die du am Ende mit dem ganzen Gerät wegschmeisst. Die 500 (oder 300) Züge sind übrigens utopisch - die schafft man so gut wie nie, denn oft ist entweder die Batterie ODER der Tank leer... nicht selten LANGE bevor du die angegebene Zugzahl auch nur annähernd erreicht hast.

An-/Ausschalten ist bei den Dingern oft nicht vorgesehen - die haben ne Zugautomatik, die das Verdampfen auslöst und daher fehlt dann ein Schaltknopf. Solang du nicht dran ziehst, dampft die dann eben nicht.

Solang die Batterie/das Liquid reichen, kannst du da ein paar mal dran ziehen und das Ding dann wegpacken bis du wieder Lust drauf hast. Rauchen tun die übrigens nicht, wenn sie das tun, sind die kaputt oder du machst was falsch - die DAMPFEN.

Und auch dieser Einwegdreck ist ab 18 - legal kann den kein Minderjähriger kaufen.

Bist du alt genug, das du eine Dampfe kaufen kannst, such dir ein offenes Podsystem aus - ne Caliburn z.Bsp. oder ne Minifit.... die sind aufladbar, auffüllbar mit jedem handelsüblichen Fertigliquid das nicht mehr VG als PG enthält und man kann die Pods und damit auch die Geschmäcker nach Lust und Laune wechseln - das ist zwar in der Anschaffung etwas teurer (Gerät zwischen 15 und 30€ + ein paar Ersatzpods + Liquids), dafür hinterher aber wieder günstiger, weil das Gerät kauft man EINMAL und so ein Pod reicht für 50 - 150ml Liquid, wenn man den nicht ankokeln lässt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren