Einweg Vape?

2 Antworten

Naja.... erstmal sind auch diese Dinger erst ab18 - bist du noch minderjährig, bekommst du die legal garnicht zu kaufen.

Bedenke auch, das das eben tatsächlich nur Einweg-Schrott ist - wenn das Ding leer ist, musst du es im Sondermüll entsorgen, denn im Hausmüll hat das nichts zu suchen! Und leer sind die so gut wie immer deutlich vor Erreichen der versprochenen Züge...

Was man auch beachten sollte - die sind "Made in China" und vorbefüllt... d.h. auch die Liquids sind dann aus chinesischer Produktion.... Und die gibt es kaum bis garnicht als nikotinfreie Variante, weil die eben als Ersatz für Tabakzigaretten produziert werden und nicht als Spielzeug.

Aber ja... die Dinger sind so primitiv, das da so gut wie keine Elektronik drin verbaut ist... da ist ne simple Zugautomatik drin und ne billige Batterie und nicht viel mehr.... für nen An-Aus-Schalter bzw. Feuerknopf reichts schon nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Roh1t3et
Fragesteller

Und wenn ich es auspacke kann ich direkt ziehen oder muss ich etwas machen noch zb irgendwas anzünden?

sunnymarie32  13.01.2022, 23:01
@Roh1t3et

Häää... anzünden??? Sorry, aber das sind zwar Schrott-Dinger, aber doch keine Kippen!

Schaue zuerst in die Anleutung das hilft immer. Am besten du lässt dich in einem Vape Shop beraten. Manche lassen auch e-Zigaretten ausprobieren.

Bedenke bei Einweg e-Zigaretten das sie keinen Vergleich zu langlebigen e-Zigaretten sind. Investiere zu Anfang lieber in eine kleine Günstigere, aber trotzdem langlebige e-Zigarette. Schon unter 30€ kriegst du gute.