Wo entsorgt man eine einweg vape?

4 Antworten

In den Elektromüll auf der Deponie. Elektrmüllentsorgung ist kostenlos. Die meisten werfen es dann aber in den Restmüll weil es für die meisten ein zu hoher Aufwand ist wegen so einem kleinen Teil zur Deponie zu fahren. Wenn du dir eine Vernünftige Vape gekauft hättest, währe das jetzt kein Problem😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufgrund der enthalten Batterie sollte eine Einweg Shisha/Vape über die Alt-Batterie Sammelboxen, die z.B. in Supermärkten und allen Läden die Batterien und Akkus verkaufen stehen, entsorgt werden. Diese werden durch die Entsorgungsbetriebe später sortiert, da sich alte Batterien in ihrer Zusammensetzung und Art vielfältig unterscheiden.

Im Zweifelsfall kann man aber bei der Stadt/Gemeinde oder beim Zuständigen Entsorgungsbetrieb nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Elektroschrott-Sammlung (vermutlich auf der Deponie), darf nicht in den Restmüll.

Denn laut europäischer Gesetzgebung ist die Entsorgung von allen Elektro-Geräten über den Haushaltsmüll strengstens verboten. E-Zigaretten können deshalb über eine Rücknahmestelle für Elektronikschrott bei Ihrer Gemeinde entsorgt werden, was im übrigen auch für die Akkus

https://www.innocigs.com/blog/e-zigaretten-und-liquids-richtig-entsorgen/

Jetzt frage ich mich wie du es machen willst als 14 Jähriger der heimlich die Ezigarette gekauft hat... wahrscheinlich wirfst du sie dann auf die Straße und verschmutzt die Umwelt.