Einweg Frequenzweiche?

1 Antwort

Bei 80 Hz einen Highpass zu verwenden, finde ich etwas sinnfrei. Ebenso bei einem Lowpass bei 12000 Hz.

Du kannst den Lautsprecher auch erstmal einfach ohne Filter verwenden. Filter kosten dann wieder extra, und dein Ergebnis wird sich so oder so eher mäßig anhören.

Ich habe noch nicht genau verstanden, was du genau vorhast. Geht es dir einfach nur darum, das mal auszuprobieren?

Fahrradfahrn
Fragesteller

Wenn das auch ohne Filter geht, was sehr praktisch wäre, ist mir nur noch nicht klar wie ich das Eingangssignal (audio) auf meinen Lautsprecher bekomme.

Also vom Aux-Eingang zum Lautsprecher. Oder brauche ich dann in jedem Fall einen Vorverstärker, Autoradio o.ä. das muss doch auch ohne gehen mittels kleiner Schaltung oder?