Einverständniserklärung Formulierung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nicht gleich den Ausweis mitnehmen, eine Kopie davon genügt auch.

Also: Einverständniserklärung, Ausweiskopie und die Telefonnummer deiner Eltern, bzw des Erziehungsberechtigten.

Frag im Piercingstudio nach ob die extra einen Vordruck haben für solch eine Einverständniserklärung.

Ansonsten würde ich sowas in der Art schreiben:

"Sehr geehrter Herr XX,

hiermit erlaube ich meiner Tochter YY, sich ein Piercing am Ohr in ihrem Studio ZZ stechen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen ...."

Aber ich denke mal du bekommst dafür schon ein Formular... wird dann wahrscheinlich auch das sein wo die Risiken und so weiter drauf stehen, weil da brauchen die ja auch die Unterschrift.

Ob dir das Loch durch die selbe Stelle gestochen werden kann, das wird der Piercer dann entscheiden.. aber ich denk mal schon, dass das klappen wird. Wenn nicht, dann kann er's ja minimal daneben/dadrüber/darunter stechen, so wie du es dann haben magst ;)

Syrena
Fragesteller

Ist leider kein Piercing-Studio sondern ein Laden (?) wo sie Schmuck und Ähnliches verkaufen, die haben solche Formulare wahrscheinlich nicht aber deine Antwort hat meine Frage trotzdem beantwortet :)

supernova26  21.11.2012, 21:28
@Syrena

Achso ich ging davon aus, dass es ein Piercingstudio ist, weil du von Ohrloch stechen geredet hast.. In dem Schmuckladen/ Juwelier werden dir die Ohrlöcher sicher geschossen ;) Okay da muss man ja sonst nichts ausfüllen (beim Piercer muss man auch wenn man Ü18 ist ein Formular unterschreiben) und dann wird der kleine Text ausreichen ;)

Syrena
Fragesteller
@supernova26

Ja stimmt, da habe ich nicht drauf geachtet auf das stechen & schießen, mein Fehler & Danke für deine Antwort(en) :)

supernova26  23.11.2012, 22:27
@Syrena

Kein Problem, hab dir ja gern geholfen ;)

Und danke für den Stern :)

Wenn man sich das Ohrloch (gehört natürlich auch zu den Piercings!) von irgendeinem dahergelaufenen Verkäufer mit einer unhygienischen Pistole schiessen lässt, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn es sich entzündet oder Krankheiten wie Aids oder Hepatitis übertragen werden..

Für jedes Piercing brauchst du bei einem seriösen Piercer eine schriftliche Einverständniserklärung (Formulare gibt's beim Piercer), die Ausweiskopien und mind. ein Elternteil muss dabei sein! Wenn ein Piercer (oder auch irgendein Verkäufer) das trotzdem macht, können deine Eltern das Studio verklagen..

Syrena
Fragesteller

Wer geht auch schon zu irgendeinem dahergelaufenen Verkäufer ^_^

KleinToastchen  25.11.2012, 10:47
@Syrena

Hier auf GF gibt es mehr als genügend Leute, die sich das bei einem Juwelier oder in einem Billigschmuckgeschäft schiessen lassen.... Und gemäss deinen Antworten beim anderen Kommentar, gehörst du genau zu diesen...