Eintritt in die MLPD?

11 Antworten

Soweit ich weiß ist das erst ab 18 möglich, der kleine sollte auch mal abwarten, ich unterstelle ihm, dass er mit 15 noch nicht genug weiß um sich da festzulegen, er soll erstmal sein eigenes Ding machen.

Möglich ist das. Diese Partei wurde bisher nicht verboten, entsprechend darf man auch Mitglied sein.

Toll, was wir jetzt wirklich brauchen ist noch ein linksextremer, verfassungsfeindlicher, Diktatur des Proletariates und Räterepublik aufbauen wollender, Josef Stalin und Mao Zedong verehrender junger Mensch in Deutschland! Die MLPD ist die einzige Partei in Deutschland die sich NICHT von diesen diktatorischen, menschenverachtenden Massenmördern, die sich an ihrer eigenen Bevölkerung vergangen haben, distanziert. Aber gut wenn dein Enkel ein totalitärer, auf Grund- und Menschenrechte pfeifender und politische Gegner verachtender Politiker werden will, soll er doch! KPD und DKP sind auch nicht besser. Alles radikale Solzialisten und linksextreme Kommunisten!!!

moix123  26.11.2017, 18:05

Ist schon ein ganzes Stückchen her, dass du diese Selbstironie eines Kommentares von dir gegeben hast, aber er ist immernoch zu köstlich 😂  👌🏻

Das Mindestalter für den Eintritt liegt bei der MLPD meines Wissens bei 16 Jahren, aber am besten bei www.mlpd.de selber nachfragen.

Ich weiß nicht ganz, auf was sich das "möglich" bezieht.

Aber, soweit ich weiß, kann man in Dtld. erst mit 16 Jahren in eine Partei eintreten.

Die Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands ist eine legale Partei, die aber vom Verfassungsschutz beobachtet wird.

Ob sie mit den Ansichten des Enkels übereinstimmen, kann ich natürlich nicht sagen, ich persönlich stehe dieser Partei sehr kritisch gegenüber.

Marxist  10.04.2010, 17:57

Gibt es eine Partei, der man nicht kritisch gegenüber stehen sollte?

Kritische Betrachtungen einer Partei sollte in einer Demokratie selbstverständlich sein...