Einstreu für Teddyhamster?

2 Antworten

Für Hamster an sich, ja, es wirkt aber so, als wäre es kleinflockig (kleine Stücke) und deshalb werden Hänge schlecht halten, deshalb sollte es mit Heu gemischt werden.

Jedoch schreibst du in der Frage von einem Teddyhamster. Bei denen empfehle ich sogar Hanfstreu, da das weniger im Fell hängen bleibt. Zumindest bei Männchen sicher. Aber auch Hanfstreu hält keine Gänge, auch das müsste dann mit Heu gemischt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
Hasi20816
Fragesteller

Ich dachte das wäre so groß gehobelt worden ,aber wenn das geht dann mache ich das:) vielen Dank 🙏

Ja, aber nicht ausschließlich.

Der Hamster muss Gänge graben (können), die halten sollten. Daher mindestens noch mit Heu vermischen, dass es stabil ist, wenn er gräbt und sich Gänge anlegt.