Einstieg bastelangebot im Hort?

annie80  14.11.2021, 15:56

Was für ein Bastelangebot machst du denn?

dxlxk0502
Fragesteller

stern basteln aus butterbrottüten

1 Antwort

Du kannst z. B. die Tüten den Kindern zeigen, sie fragen was das ist (ob sie das kennen) und ob sie sich vorstellen können, damit zu basteln. Dann fragst du sie, was man daraus basteln könnte. Schliesslich zeigst du ihnen einen fertigen Stern und erklärst ihnen dass ihr nun sowas zusammen basteln werdet (so ungefähr).

dxlxk0502
Fragesteller

Danke hat mir geholfen :)

annie80  14.11.2021, 17:40
@dxlxk0502

Du kannst die Kinder auch noch genauer an den Stern heranführen, indem du sagst, dass ihr etwas basteln werdet, das man nachts sieht - am Himmel - und sie dann raten können.