Aktivität im Kindergarten, Thema "Teilen" - Einstieg gesucht?

3 Antworten

Wurde schon gemacht der Vorschlag,:

"Essen mitnehmen! "

Du kannst zum Beispiel , Apfel, Gurke, oder Möhren mitnehmen,

das Ganze zurecht schneiden dann auf  1-2Teller verteilen,  bevor du

anfängst, als Vorbereitung, , anschließend lässt du ein oder zwei Kinder nach vorne kommen.

Denen gibst du dann den/die Teller und lässt sie damit rumgehen, so das jeder etwas bekommt.

Anja8365
Fragesteller

Auch dir vielen Dank für die Antwort. :)

Hey, vieleicht nimmst du eine Kleinigkeit zu essen mit zb. Gurke oder Wassermelone und dann obwohl du nur ein kleines Stück hast teilst du es so das jedes kind ein Stück bekommt.

Anja8365
Fragesteller

Erst mal vielen Dank für deine Antwort. :)

Aber das hatte ich für den Schluss geplant :D

Sehe gerade, dass dir das mit dem Essen für den Schluss aufgehoben hast.

Google/Bilder: Teilen

Das sind schöne Bilder zu dem Thema.

Du nimmst eines dieser Bilder, eines was dich anspricht, druckst das aus, hängst oder stellst es auf.

Und fragst die Kinder, :

"Was auf dem Bild gemacht wird? "

Oder so eine ähnliche Frage.

Anja8365
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! :)