Einstellungstest Bundeswehr Fallschirmjäger Vorraussetzungen?

1 Antwort

Du möchtest Fallschirmjäger werden aber weißt nicht, was deren Aufgaben sind?

O.k., ich empfehle hier mal Google, dort findest du zahlreiche Seiten, die sich mit dem Thema befassen, so auch YT Videos usw.

Es gibt weiterhin verschiedene Seiten, die sich u.a. mit dem CAT befassen.

Zum Üben auszugsweise hier:

https://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/bundeswehr/

Und direkt aus 1. Hand, zahlreiche Infos:

https://www.dertestknacker.de/bundeswehr-einstellungstest/#Sporttest%20bei%20der%20Bundeswehr

In erster Linie ist die körperliche Eignung für die Verwendung massgebend, die in der Tauglichkeitsuntersuchung festgestellt wird.

Wer beim CAT komplett versagt, wird auch auf dem Arbeitsmarkt kaum eine Chance haben, ansonsten dürfte dieser für die Mannschaftslaufbahn keine große Hürde darstellen.

Die Vorgaben des Sporttests (BFT ) sollten erfüllt werden können, wer dazu im Vorfeld schon nicht in der Lage ist, hat bei der BW nichts verloren.

Unterm Strich sind für die Einstellung in die Mannschaftslaufbahn bei den Fallis also auch keine aussergewöhnlichen Leistungen erforderlich.