Einstellungstest Bundeswehr?

3 Antworten

Sofern die letzten paar Monate nichts geändert wurde, ist ein Taschenrechner ohnehin nicht zugelassen.

Sicherheitshalber würde ich einen mitnehmen und vor Ort nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010
Bauer1807
Fragesteller

Im Einladungsschreiben von der Bundeswehr steht Schwarz Makiert und unterstrichen mit Ausrufezeichen, das ich einen TaschenRechner mitbringen soll.

In der Regel darf im Einstellungstest bei der Bundeswehr kein Taschenrechner oder sonstige Hilfsmittel verwendet werden, höchsten ein Schmierzettel und Stift. Für welche Laufbahn bzw. Ausbildung hast du dich denn beworben?

Bei den Test die ich bisher gemacht habe bei der Bundeswehr waren alle Hilfsmittel außer Zettel und Stift verboten. Aber nimm einfach mit, nicht nutzen kannst du ihn dann immer noch.

Bauer1807
Fragesteller

Ja. Das ich einen Rechner mitnehmen soll ist mir auch neu. Evtl. Ist das Niveau in Bayern niedriger, was ich aber nicht glaube. Entweder sind die Aufgaben schwieriger, deshalb der Rechner oder das Niveau niedriger.

Telron88  09.11.2021, 20:14
@Bauer1807

Also wenn dann ist in Bayern das Niveau eher höher als in anderen Bundesländern. Aber wie gesagt, nimm ihn einfach mal mit.