Einseitiges Kieferknirschen?
Heyy, ich trage eine feste Zahnspange und muss seit nem guten halben Jahr Gummis einhängen (und ich trage sie 24/7). Seit ca. 3 Monaten muss ich sie nur noch auf einer Seite einhängen, aber seit kurzem habe ich bemerkt, dass mein Kiefergelenk, auf der Seite wo ich das Gummi einhänge, angefangen hat zu knirschen, wenn ich mein Kiefer bewege. Es tut bis jetzt noch nicht wirklich weh (nur machmal ganz leicht nach dem Essen), aber es ist auch kein ,,normales" Knacken sondern eher so ein Knirschen. Der nächste Kieferorthopäden Termin ist erst in nem Monat, bis dahin sollte ich auch die Gummis noch tragen aber ich weiß nicht ob es das noch schlimmer machen würde.
Sollte ich mir Sorgen machen und lieber früher zum KO oder meint ihr ist das eher harmlos? Hatte das vielleicht auch schon jemand?
1 Antwort
Also ich hatte das zwar nicht wegen Gummis aber meine Zähne knirschen auch manchmal ( ich hab auch eine Zahnspange). Wenn es allerdings schlimmer wird würde ich dem KO fragen ob du die Gummis vielleicht tagsüber entfernen kannst.
Knirschen deine Zähne oder das Kiefergelenk? Weil meine Zähne knirschen manchmal auch, aber seit kurzem ist es eben das Gelenk an sich, was ich davor noch nie hatte😅