Einschreiben mit vorhandenen Briefmarken?

3 Antworten

Ja, du kannst dein Einschreiben mit normalen Briefmarken frankieren.

Wenn du die Einschreibeetiketten hast kannst du sie auch selbst aufkleben. Und dein Einschreiben einfach in den Briefkasten werfen, Besser ist es jedoch es in einer Filiale abzugeben, dann erhältst du einen Einlieferungsbeleg.

Die Etiketten gibt es im Onlineshop der Post, hier die Universal-Variante : https://shop.deutschepost.de/universal-label-block-a-50-stueck-national

Es gibt auch andere Varianten: https://shop.deutschepost.de/briefversand/versandmaterial/bzl-material-national

Ich denke dass ist Nicht möglich, wenn die Post nicht weißt dass es sich um ein Einschreiben handelt kann sie es auch nicht wie eins ausliefern, da kannst du auch Briefmarken im Wert von 500€ drauf kleben, es geht ja darum sie dir dann keine Bestätigung über den Erhalt beim Empfänger geben und dass ist ja der Sinn eines Einschreibens :) Lg

Ein Einschreiben kann vorher freigemacht werden mit Briefmarken, muss dann aber am Postschalter abgegeben werden, da man eine Sendungsnummer bekommt.

Einfach "Einschreiben" draufschreiben und in den Postkasten werfen, genuegt nicht.