Wie lange sind 62 cent Briefmarken noch gültig?

18 Antworten

Theoretisch unbegrenzt.

Alle deutschen Briefmarken mit Wertangabe in Euro sind grundsätzlich unbefristet gültig. Ob sich daran in Zukunft etwas ändern wird (z.B. durch die Einführung einer neuen Währung, Insolvenz der Deutschen Post o.ä.), ist heute nicht absehbar.

Aber wenn man heute noch Briefmarken zu 62 Cent verwenden will, braucht man natürlich eine Ergänzungsmarke für die Differenz zum heute gültigen Tarif.

Derzeit sind alle Marken mit €- Wert unbegrenzt gültig.

Ob sich das einmal ändern wird, ist ungewiss.

Warum sollten die begrenzt gültig sein?

Du musst natürlich mit anderen Briefmarken ergänzen, wenn du einen Brief verschicken willst.

Ich hatte letztens sogar noch eine 58 Cent-Briefmarke gefunden. Die habe ich mit der nötigen Ergänzung auch noch verschickt.

Die werden nicht ungültig weil sie kein Verfallsdatum haben.

Du mußt nur das Porto mit den entsprechenden Marken ergänzen.

Solange es Briefmarken dieser Währung gibt. Wenn sie nicht mehr ausreichen, kannst du sie mit weiteren ergänzen um den Brief zu verschicken.

Was möchtest Du wissen?