Einschreiben mit Namen verfolgen

4 Antworten

Eine Verfolgung darf generell eigentlich nur der Absender machen. Fordere Ihn doch mal dazu auf, bzw. schreib Ihm "Ware nicht erhalten"

kapeters  13.01.2010, 12:16

Wenn ich was versichert verschicke - und das ist öfter der Fall - dann bekommt der Empfänger von mir gleich die Sendungsnummer. Dann kann er immer verfolgen, wo sein Paket gerade ist. Wer das im Internet abcheckt ist doch egal.

Gingryu  13.01.2010, 14:43
@kapeters

Bei einem Einschreiben ist die Sendungsverfolgung ähnlich wie bei einem Standardbrief oder DHL Päckchen nicht enthalten im Gegensatz zum Paketversand. Das mit dem Einschreiben ist lediglich eine Zusatzoption in der der Postbote Quittieren muss, dass er den Brief eingeworfen hat (bzw. Übergeben hat) Eine Nachforschung wie beim Packet, wo alles eingescannt und gespeichert wird gibts hier nicht.

Laß Dir die Sendungsnummer vom Absender geben.... ohne hast Du keine Möglichkeit!

Der Absender müsste die Nummer doch aber haben. Frag einfach dort nach.

Wäre es nicht einfacher, wenn der Absender forscht?