Einschreiben Einwurf zurückschicken lassen als Retoure?

2 Antworten

wenn du einen Retoure Aufkleber hast ja, sonst musst du schon einen neuen Umschlag beschriften und das Porto dafür bezahlen

Geh zur Post, sag "zurück, Annahme verweigert"! Bei Einschreiben und DHL Ware geht das.

Sendung per Einschreiben Einwurf angeblich nicht angekommen. Was kann man tun?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor einiger Zeit Ware im Internet bestellt, die ich aufgrund mangelnder Qualität nach Rücksprache mit dem Verkäufer (der schon leicht ausfallend war) per Einschreiben/ Einwurf zurück gesendet habe. Die Sendung wurde laut der Sendungsnr. auch zugestellt. Nun behauptet der Verkäufer aber, es sei nie angekommen.

Was nun? Wie verhält es sich rechtlich zum Einschreiben/ Einwurf? Da mein Mann das Päckchen bei der Post abgegeben hat, war mir nicht bewusst, dass es sich lediglich um Einwurf handelt... Ich wollte eigentlich, dass es mit einer Unterschrift entgegen genommen werden muss.. Ich hoffe, dass mir das nun nicht zum Verhängnis wird, da die Sendung mal eben über 300€ gekostet hat...

Hat Jemand einen Rat? Kann ich da nun überhaupt noch etwas machen, falls der Verkäufer behauptet, dass die Ware aus seinem Briefkasten entwendet wurde?

Liebe Grüße, Natascha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?