Einrad: Sinnvoll eines zu kaufen um z.B. zur Arbeit zu fahren?

4 Antworten

Das Problem ist, dass Einräder (zumindest die normalen) keinen Lehrlauf haben und auch keine Gänge, sprich du bist sehr viel langsamer als mit dem Fahrrad, da du immer treten musst

Hi,

du bist damit schneller als zu Fuß. Wenn du richtig fahren kannst, dann müsstest du genauso schnell oder sogar schneller als wie mit einem Fahrrad sein.

Aber du musst ja auch erstmal fahren lernen und dies dann schon etwas besser können, wenn du damit z.B. zur Arbeit fahren willst.

Ich fahre auch fast jeden Tag mit meinem Einrad zur Schule und brauche genauso lange wie mit dem Fahrrad.

Der Energieverbrauch ist mit einem Einrad auch nicht höher als wie mit einem Fahrrad oder so weil du ja bei beiden "in die Pedalen treten musst".

Ich hoffe ich konnte  dir helfen;-)

Lg  Lenasmileylol

;-):-)

Hallo, die Frage ist, wie viel Zeit du dir dafür nimmst und welche Energie du verbrauchen möchtest. Von der Zeit her ist ein Fahrrad sicher sinnvoller und wenn du etwas zügiger fährst, verbrauchst du auch mehr Energie.

Hallo :D Ich habe auch ein Einrad und fahre nun schon seit vieeelen Jahren... Das Einrad als "Verkehrsmittel" zu benutzen würde ich aber an deiner Stelle nicht machen. Klar ist es kleiner, aber was nützt das? Und handlicher als ein Fahrrad ist es auch, allerdings kann man auch nicht ein Einrad einfach mal in seine Tasche stopfen. Der größte Nachteil ist meiner Meinung nach, dass das Einrad keine Kette hat, d.h. man kann bei Bergab nicht im "Leerlauf" fahren. Dies macht eine Fahrt auch ziemlich anstrengend, da man die ganze Zeit treten muss und sich keine Pause gönnen kann... Klar ist Einrad fahren cool, aber als Verkehrsmittel? Eher nein. Ich kann dir da nur von abraten! Generell liebe ich aber das Einrad fahren, ich fahre allerdings im Freestyle-Bereich (Tricks u.s.w.) Ich hoffe ich konnte dir helfen, alles Liebe Enclaire01