Wie lange dauert es bis man Einrad fahren kann?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich konnte nach 1 halben Tag ein paar Meter fahren, dann ging es ganz schnell, lange Strecken erst mal nur an einer Hand ;)
Bis ich aufsteigen konnte brauchte ich ein Jahr, hab aber auch nur wenig geübt.
Es ist leicht den Anfang zu bekommen,doch bis bis du auch durch Wald und lange Strecken alleine fahren kannst, dauert es doch eine Weile 😊
Viel Erfolg ☺

Also ich fahre jetzt 3 Jahre Einrad und es ist echt schwer zu lernen

ich hab ca ein halbes Jahr gebraucht um richtig alleine zu fahren allerdings bin ich auch nur ein mal in der Woche gefahren

es ist unterschiedlich und man braucht viel Gleichgewicht und Geduld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis Du ohne dich irgendwo festzuhalten aufsteigen kannst? Etwa 1 Woche.

Ideal für den Anfang wäre ein ein Dielenboden in einer Scheune oder ein Turnhallenboden - da verletzt man sich nicht so sehr, wenn man mal stürzt. Was auch gut ist, sind diese Gummierten Böden die man auf manchen Sportplätzen findet.

Was möchtest Du wissen?