Einmaliger starker Alkoholkonsum in Leber nachweisbar?

2 Antworten

Wenn deine Leber nicht vorgeschädigt ist (dies kann z.B. auch durch regelmäßige Medikamenteneinnahme passieren), wird ein einmaliger hoher Konsum sicher nicht zu erhöhten Werten führen.

Hoher Alk.konsum führt nicht immer gleichzeitig zu hohen Leberwerten. Es gibt genug alkoholkranke Menschen die Top-Leberwerte haben...

Die Halbwertzeit angestiegener Werte beträgt zwischen 14 und 17 Tagen, demnach sind Leberveränderungen bis zu zwei Wochen nachweisbar. Ein kurzzeitiger Alkoholgenuss schlägt sich ausschließlich in einer Erhöhung von Gamma GT, GOT und GPT nieder. Der CDT bleibt dann unverändert

Quelle ist Google.