Einmal pro tag essen was kann passieren?

5 Antworten

Eine Mahlzeit pro Tag ist auf Dauer nicht gut.

Du bekommst Mangelerscheinungen und einen Nährstoffmangel, daraus entstehen dann Störungen der Zellbildung im Knochenmark, Blutarmut und degenerative Erscheinungen von Rückenmarksbezirken sein. Diese wiederum können zu dauerhaften Schädigungen des Nervensystems führen.

Und einen Nährstoffmangel erkennt man durch folgende Anzeichen:

Müdigkeit, brüchige Fingernägel und Kopfschmerzen. Weitere Symptome wie Blässe, Schwindel oder Haarausfall.

Ja, kann man sich angewöhnen und ist gesund. Es gibt vielleicht Ausnahmen, wenn man zB Extremsportler ist oder Schwerstarbeiter. Es gibt einen berühmten Forscher, Frank Madeo, der das gut erklärt. Wahrscheinlich wird die Haltung auch von kranken Magersüchtigen missbraucht.

https://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/intervallfasten-nach-zwei-wochen-ist-der-hunger-weg-a-1136191.html

wickedsick05  15.08.2022, 19:41

Ist nicht gesund.

Der Körper kann nur eine bestimmte Menge an z.b. Proteine und B12 usw. Pro Stunde aufnehmen der Rest wird ausgeschieden. 1 Mal am Tag essen über Jahre führt zu Nährstoffmangel

UbuRoi  15.08.2022, 20:18
@wickedsick05

Bitte einen deutschen Text. Ich bin kein englischer Mediziner.

UbuRoi  15.08.2022, 20:27
@wickedsick05
Orale Behandlung der perniziösen Anämie mit hochdosiertem Vitamin B12 ohne Intrinsic Factor

Was bedeutet das zum Thema "einmalige Mahlzeit am Tag"?

Hängt davon ab was du dann isst :).

Früher war es ganz normal, dass man auch nur 1 mal am Tag gegessen hat.

Wichtig ist, wenn du kein Gewicht reduzieren willst, dass du deinen täglichen Kalorienverbrauch deckst.

Und natürlich sollte diese einzige Mahlzeit ausgewogen sein, ansonsten machen sich schnell irgendwann Mangelerscheinen bemerkbar :).

Du musst zu dieser Mahlzeit dann natürlich genug, also recht viel auf einmal essen.

Problem ist vielleicht auch, dass du zu bestimmten Tageszeiten (wenn diese Mahlzeit schon lange zurückliegt) etwas schlapp und unkonzentriert bist.

Kommt auf die Menge an, ist aber grundsätzlich nicht zu empfehlen.