Einmal konkret gefragt, was sind Gründe sich hier anzumelden?
Hey hey,
nun versteht diese Frage erst einmal nicht als Angriff! Ich habe mich ja selbst hier registriert und bin aktiv. Ich sehe das auch nicht als etwas urteilendes an.
Die Sichtweise welche ich meine:
Du suchst eine konkrete objektive & fachliche Meinung? - ChatGPT innerhalb Sekunden
"Wie funktioniert das und das?" - Such auf Google nach der Anleitung.
Was macht nun den Reiz aus, zu sagen ich suche mir konkret Antworten welche ja fernab der Objektivität stehen, bei weitem nicht so schnell sind wie ich sie auf anderen "Plattformen" erhalten könnte.
Vielleicht kann jemand den Ansatz meiner Fragestellung nachvollziehen...
5 Antworten
Weil es Spaß macht mich mit anderen auszutauschen und zu sehen was für skurrile Ansichten so manche haben.
Das kann ich mit diesem Chatgba was auch immer nicht.
Man kann hier nicht nur Fragen stellen sondern auch beantworten. Das ist ne recht gute Beschäftigung für jemanden wie mich, der wegen Krankheit keinen regulären Job mehr machen kann.
Wer immer nur alles schnell haben will bekommt auch nicht wirklich gute Qualität. Egal ob bei Klamotten, essen oder eben Antworten auf Fragen: schnell hingerotztes ist einfach schlecht.
Ich komme gut damit klar wenn ich mal ne Frage habe und erst ne Woche später ne Antwort kommt (ist bisher aber noch nie passiert). Ich muss also nicht alles instant haben.
warehouse14
Deine Frage wurde hier schon unheimlich oft gestellt.
Es gibt oft Thematiken wo es nicht die eine Antwort gibt. Viele verschiedene Menschen haben auch viele verschiedene Perspektiven.
Du kannst Wissen nie durch Erfahrung ersetzten.
Chat GPT macht unfassbar oft Fehler und oder greift auf veraltetes Wissen zurück.
Es ist nett hier und man lernt eine Menge Menschen kennen.
Manchmal ereignen sich hier sehr schöne Gespräche, die man vorher garnicht erwartet hätte und vieles mehr :)
und bin aktiv.
Der war gut 😂
ChatGPT ist meistens rotz. Außerdem basiert es nicht auf Erfahrungen. Und Fehlinformationen gibt es oft.
Sie stehen nicht fernab der Objektivität. Sie haben nur einen kleinen subjektiven Einfluss, aber auch nicht immer.
lieber Gruß, BeHappy757 :D
Wie definierst du für dich denn "Aktivität" auf dieser Plattform? Ich hab mir eine gewisse Mühe für mein Profil gegeben. Ich beteilige mich am beantworten von Fragen, was doch eine Aktivität darstellt oder nicht? 😉
Hier bekommt man persönliche Erfahrungen und kann sich mit Leuten darüber austauschen ... also, wenn man mehr als "wo gibt es das" und "wie funktioniert das" möchte.