einmal betrügen immer betrügen auch wenn sie ihm nicht geliebt hat?

11 Antworten

Lieber Qaedelqaedy,

Es muss nicht sein, weil sie einmal fremdgeht das sie es auch ein zweites Mal macht. Aber es ist trotzdem keine Entschuldigung Fremdzugehen nur weil ihr damaliger Ex viel gearbeitet hat. Wenn sie ihn nicht mehr geliebt hat, wieso hat sie nicht gleich Schluss gemacht?!
Ich würde aber trotzdem aufpassen!

Und wegen der Eifersucht, solltest du einfach mit ihr reden, vielleicht hat sie irgendwas so verärgert das sie so reagiert.

Reden ist schließlich das A und O in einer Beziehung.

Mfg
Karin F.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einmal fremdgehen heisst nicht automatisch immer fremdgehen. Ich glaube, ihr fehlte mit ihrem Ex die notwendige Zweisamkeit und sie fühlte sich einsam. Wenn Liebe nicht genährt wird verkümmert sie. Das war da wohl der Fall. Ich glaube das Fremdgehen war von ihr gar nicht gewollt. Es ergab sich einfach, als ihr die Liebe schon entglitten war.

Ich denke nicht, dass sich das bei dir wiederholt. Ich verstehe aber durchaus deine Sorge. Aber bei euch sind andere Voraussetzungen und die Liebe erfährt Nähe. Verbring weiterhin viel Zeit mit ihr, so dass sie sich nicht vernachlässigt vorkommt. Da hat sie glaube ich ein Problem damit. Aber das ist eine andere Geschichte.

Natürlich könnte sie dir fremd gehen, wenn sie wollte. Jeder und jede könnte das, egal ob man schon mal fremd gegangen ist oder nicht. Nur, weil sie das schon mal gemacht hat in einer anderen Beziehung, heißt das aber nicht, dass sie das immer macht oder auch bei dir machen muss. Ich bin meinem ersten Freund auch fremd gegangen, nachdem er mich mehrfach betrogen hatte und das Vertrauen und die Liebe damit weg waren und ich nur noch Zweckmäßig mit ihm zusammen war, weil wir einen gemeinsamen Kurs hatten. Nach dem Kurs habe ich schluss gemacht und seitdem war ich immer treu und bin mit meinem Freund jetzt schon 4 Jahre zusammen und nie fremd gegangen, werde ich auch nicht tun.

die gute Frage ist kann sein das mir auch fremdgeht?

Die Frage kann man nur mit ja beantworten.

Natürlich kann das sein, das das wieder passiert, wer hier die Hemmschwelle des "Betruges" einmal überwunden hat, für den ist es sicherlich einfaches erneut zu tun.

Völlig offen ist dahingegen, ob sie das noch mal macht. Da wird dir hier niemand sagen können. Vielleicht nicht, weil die Randbedingungen jetzt andere sind, vielleicht doch, weil die Hemmschwelle niedrig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.

Nein, das bedeutet nicht das sie dir Fremd geht bzw. mal fremd gehen wird. Aber ich denke generell wenn man schonmal Fremdgegangen ist, das die bereitschaft dazu eher gegeben ist. Es kommt aber dabei auch darauf an, warum man in der Vergangenheit Fremdgegangen ist. In der Situation denke ich, weil Sie in ihrere damaligen Beziehung unglücklich war und ihren Ex nicht geliebt hat. Wenn Sie dich liebt sollte das Risiko minimiert sein, das sie dir Fremdgeht.

Aber vielleicht redest du einfach mal offen mit ihr darüber über deine Ängste und im gleichen Zug auch, warum sie so Eifersüchtig ist.