Einlösen des Bahnbonus für ermäßigte Zugfahrten (z.B. BahnCard) möglich?
Ich suche eine AW auf die Frage, ob man den Bahnbonus der Deutschen Bahn auch für ermäßigte Zugfahrten, z.B. mit BahnCard, preismindernd einsetzen kann. Das könnte man annehmen, denn man kann ja BonusPunkte auch für den Kauf von Ermäßigungs-Karten (DE-Ticket, BahnCard etc) oder für ermäßigte Fahrten sammeln. Auf die oben gestellte Frage habe ich allerdings bisher nirgendwo eine klare Antwort gefunden. Wer kann helfen ?
2 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Deutsche Bahn, Ticket, Öffentliche Verkehrsmittel
In dem Fall die Bahnwebsite.
Die zeigt wie jeder andere Shop gleich an, ob der eingetragene Gutschein genutzt werden kann,
Also wie so oft, probieren geht über studieren.
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Deutsche Bahn, Ticket, Öffentliche Verkehrsmittel
Es gibt im Bonusbereich eine klare Aufzählung, welche Prämien du bekommen kannst. Bitte schau dort nach. Das musst du sowieso zum eintauschen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten
Danke für den Hinweis. Ich kenne den Prämienbereich der BahnBonus-App, dort kann man u.a. auch verbilligte Standard-Fahrkarten einlösen. Das beantwortet aber nicht meine Frage.