Einladung in leichter Sprache?

2 Antworten

Kurze Sätze (um die 5 Wörter), keine Fremdwörter (oder Erklärung), große Schrift und Absätze, ggf abstrakte Dinge, wie Uhrzeiten alltagsnah erklären.

Beispiel

Einladung

Wir gehen ins Schwimmbad.

Wenn du Lust hast komm mit.

Wann?

Freitag. Das ist der Tag bevor du frei hast.

Um wieviel Uhr?

Um 16 Uhr. Das ist nach dem Kaffee trinken.

Du brauchst:

Badehose

Handtuch

Badelatschen

Geld

(hier eignen sich Pictogramme)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst behindert (Hemiparese, Inkontinenz,Autismus uvm)

Hallo, über leichte Sprache kannst du dich in diesem Portal informieren. Dort findest du auch Beispiele.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wir sind eine Fachstelle für Gewaltschutz