Einkaufswagen abstellen und weggehen?
Hallo Leute,
mir ist vor 2 Tagen was blödes beim Einkaufen passiert.
Als ich an die Kasse bin stand dort ein Einkaufswagen ohne Mensch
Ich hab erstmal abgewartet, aber es ist niemand gekommen.Hab mich dann davor gestellt weil die Schlange weiter ging
SpÀter kam dann der Besitzer des Einkaufswagen und hat mich erstmal blöd angemacht. Er hÀtte sich noch mit jemandem unterhalten
Wie findet ihr die Situation ?
kann man einfach seine Sachen an die Kasse stellen und wegrennen?
Ist euch schon mal was Ăhnliches passiert ?
7 Antworten
ich hÀtte den Einkaufswagen beiseite geschoben , an die Kasse die geschlossen ist.
ja, grins.....ĂŒber sowas kann man nur lachen, Erwachsene benehmen sich manchmal wie vierjĂ€hrige Kinder, wenn sie nicht genug Aufmerksamkeit bekommen.
es gibt Menschen die haben gerne ein Problem, offenbar hast du so jemanden getroffen
Ich finds ok, wenn man nochmal schnell wegsprintet, weil man was vergessen hat. Ist mir auch schon passiert, als meine Sachen schon auf dem Band lag. Aber wenn der ganze Wagen noch unausgerĂ€umt da steht und keiner kommt, wĂŒrd ich auch vorgehen.
Wenn erst mal was auf dem Band liegt gehe ich nicht mehr weg. Dann ziehe ich den Bezahlvorgang voll durch, bringe das Gekaufte zum Auto und kaufe noch mal ein. Manchmal auch in einem anderen GeschÀft. Kommt darauf an was ich vergessen habe.
Das habe ich auch schon erlebt.
Ich stelle mich entweder vor den Wagen oder schiebe in auch zur Seite.
Bisher gab es da keine wirklichen Probleme. Im allgemeinen akzeptieren diejenigen dieses Verhalten, wenn auch gelegentlich mit einem grimmigen Gesichtsausdruck. Das ist aber mehr ein Ausdruck, daà ein anderer eben schneller war als sie selbst - also gekrÀnkte Eitelkeit oder verletzter Stolz.
ist mir auch schon passiert und auch ich habe diesen weggeschoben.
AnschlieĂend genau das gleiche. Aber ich habe nur gekontert, wenn er noch nciht fertig ist mit dem Einkaufen, muss er so lange warten. Platzreservierungen gibt es hier nicht.
Wenn er das wolle, muss er ins Kino gehen.
Danach war Ruhe, und er hat sich dann ganz hinten wieder angestellt.
kann man einfach seine Sachen an die Kasse stellen und wegrennen?
Klar kann man das. Haste ja gesehen.
Aber genauso kann man dann auch vorgehen. Es gibt keinerlei Rechtsanspruch auf irgendeinen Platz in der Schlange. VordrÀngeln gehört sich zwar nicht und lÀsst fehlenden Anstand vermuten, aber verboten ist es nicht. Zudem hast du dich ja noch nicht einmal vorgedrÀngelt, sondern hast dich lediglich vor einen herumstehenden Wagen gestellt.
Danke der Typ war echt blöd
aber das ist witzig đ