Einkauf vom Fenster aus hochtragen aber wie?

4 Antworten

Flaschenzug, Metallkiste bricht nicht oder Hartplastik mit verstärkten Ecken. Baumarkt, Amazon oder so.

Mit einem Flaschenzug der Ferngesteuert auf und ab fährt, oder eine Drohne die eine feste Kiste nach oben bringen kann. Wenn die Sachen dann aber aus unerklärlichen Grund von oben runtersausen und unten jemanden erschlagen, wird das ein teurer Einkauf!

Wenn du in Miete bist, kannst du da nicht einfach was montieren. Da hilft nur umziehen in einen Bungalow oder in eine Wohnung, wo es einen Aufzug gibt.

boncuk067
Fragesteller

Ist eigentumswohung und ich dachte nicht ans Montieren. Sondern ne gebunde plastikbox die man hoch und runterziehen kann

edgar1279  09.08.2022, 15:03
@boncuk067

Eigentumswohnung mag sein, aber die befindet sich in einem Gemeinschaftsgebäude. Da besteht dann das gleiche Problem.

Plastik bricht nicht so leicht. Das hält schon viel aus. Vor allem Einkäufe.

Powerbubi492  09.08.2022, 15:11
@boncuk067

nun bei Eigentum ist das ja einfach, dann würde ich als Wohnungsbesitzer in der Wohnung darunter mit einem Bolzenschneider das Seil kappen! Weil die Gefahr besteht das die Kiste in mein Eigentum reinknallt.

Seilzug.

Kannst du am eigenen Haus gerne machen. Als Vermieter nicht.

Und dann hast du auch noch die haftungy wenn dir die Kiste durch die Gegend fliegt

boncuk067
Fragesteller

Ist ne Eigentumswohnung

kugel  09.08.2022, 15:02
@boncuk067

Selbst dann kannst du nicht irgendwas an die Hauswand oder den Balkon montierten.

kugel  09.08.2022, 15:04
@boncuk067

Und selbst wenn:

Einkaufen gehen, dann heim, mit leeren Händen Treppe hoch, Box herunter lassen, wieder runter und die paar Einkäufe in die Box laden?

War mir zu blöd und ich wupp den wöchentlichen Einkauf für 4 Personen. Alleine