Einheit von Dichte(rho)?

2 Antworten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ProfFrink  23.10.2023, 11:01

Danke für das "Danke". Ist es denn auch hilfreich?

Um die Einheit \(\rho\) auf \(kg/m^3\) umzurechnen, benötigst du den entsprechenden Umrechnungsfaktor. Der genaue Prozess hängt von der aktuellen Einheit von \(\rho\) ab. Hier sind einige Beispiele:

**Gramm pro Kubikzentimeter (g/cm³) zu Kilogramm pro Kubikmeter (kg/m³):**

  \(\rho_{kg/m^3} = \rho_{g/cm^3} \times 1000\)

**Gramm pro Liter (g/L) zu Kilogramm pro Kubikmeter (kg/m³):**

  \(\rho_{kg/m^3} = \rho_{g/L} \times 1000\)

**Pfund pro Kubikfuß (lb/ft³) zu Kilogramm pro Kubikmeter (kg/m³):**

  \(\rho_{kg/m^3} = \rho_{lb/ft^3} \times 16.0185\)

Ich hoffe das die Erklärung nicht allzu kompliziert ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Tadeo89
Fragesteller

Ich glaube ich habes verstanden danke