Einheit Krafttraining?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Einheit (oder auch session genannt) ist ein Training (wenn man in einem Verein oä. trainiert und vorher ode nachher nochmal alleine etwas Trainert hätte man dann zwei Einheiten absolvierd. Geht man täglich ins Gym so hat man täglich eine Einheit absolvierd z.B.). In einer Einheit kann man mehrere Parts haben. (einen Cardio Part und einen Kraftpart z.B. Oder einen Cardio, einen Kraft, einen technischen und einen taktischen Part z.B.). Innerhalb eines Parts (bei taktischen und technischen Parts eher weniger) hat man dann entweder Zirkel, Supersätze oder Dropsets (das ist am meisten verbreitet). In einem Zirkel, Supersatz, Dropset etc. sind Übungen, die wiederum mit Widerholungen ausgeführt werden. Manchmal sieht man auch Trainings die nicht dieser Reihenfolge entsprechen also z.B. eine Einheit mit nur einer Übung die ständig wiederholt wird oder die sich lange hinzieht wie z.B. ein Dauerlauf oder so. Auch sieht man mehrere Einheiten die auch in einer einzigen Einheit mit mehreren Parts kombinierd werden könnte (Bsp.: morgens eine 20 minütige Cardio Session, mittags eine 20 minütige Kraft Session und abends eine 20 minütige mixed Session. Die hätte man auch in eine Session mit ca. 60 Minuten und drei Parts packen können).

Wenn das jetzt zu viel war einfach sagen 😇

Woher ich das weiß:Hobby

Beispiel es gibt 3 Einheiten mit jemals 10 Wiederholungen zB Hanteln heben

1 Einheit 10 wiederhol heißt 10 mal die Hanteln heben dann kurze Pause und noch mal dann ist das Einheit 2 nach der Pause wieder 10 mal heben und das 3 mal die 3 Einheit wieder 10 mal

somit hast du dann 3 Einheiten gemacht und us 30 Wiederholungen

Joshitoshi
Fragesteller

Also ist eine Einheit ein anderes Wort für Satz?

GameOver2193  29.07.2022, 22:43
@Joshitoshi

Oh ne srry hab die Frage falsch gelesen 😅 hast recht ich hab den Satz erklärt xD

eine Einheit heißt Endeffekt wie Lang du trainierst am Tag beim kraftsport sollte eine Einheit zB nicht länger als eine 1 std gehen also Kurz gesagt Einheit = Trainingszeit