Eingewachsenen Nagel rausschneiden?

5 Antworten

Besser nicht. Das Verletzungsrisiko und das Risiko, dass Krankheitskeime in die Wunde gelangen, ist zu hoch. So steril wie der Arzt kannst du nicht selber arbeiten.

Überlass das also besser dem Arzt.

Wo denn, am Fuß? Dabei ist Vorsicht geboten durch falsches Schneiden kann man alles nur noch schlimmer machen. Ich würde das googlen oder auf YouTube ein Video von Podologen anschauen, Material dazu gibt es genug.

Es blutet, es tut weh, es kann sich entzünden, es kann eitern. Warum lässt du das nicht einen Fachmann machen? Z. B. einen Chirurgen?

Florabest  14.10.2019, 10:35

Ja zum Chirurgen gehen um die Fußnägel schneiden zu lassen ...am besten gleich einen OP-Termin und danch in die Intensivstation....

Jeder versierte Fußpfleger/in macht das korrekt und verletzungsfrei.

mariontheresa  14.10.2019, 12:13
@Florabest

Ich hatte das Problem auch, bin zum Chirurgen, natürlich ambulant, es wurde nicht nur der Nagel geschnitten, sondern der Teil des Nagels samt Nagelwurzel entfern. Nie wieder Probleme.

Ich würde damit auf jedenfall zum Arzt gehen, bei mir hat es gut geklappt beim Arzt aber der musste das schon ein professioneller rausschneiden. Ein freund von mir hat es selber gemacht und eine üble entzündung bekommen, weshalb er ins Krankenhaus musst.