Ist mein Nagel eingewachsen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eingewachsen ist da nix aber zuviel gekürzt und zu weit ins Nagelbett geschnitten.

Bild zum Beitrag

Der Nagel sollte gerade herausgewachsen kommen. Vorne gerade sein oder nur eine leichte Rundung haben. Lediglich die unmittelbaren Ecken (grün) wo die Seitenlinien auf die Formlinie treffen (rote Linien) werden abgerundet.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
 - (Gesundheit und Medizin, Nägel)

Sieht nicht so aus. Trotzdem sind die Nägel an den Rändern viel zu weit zurückgeschnitten. Sie sollten überall ein bisschen über das Nagelbett hinausragen. Sonst könnte das in Zukunft passieren.