Eingetrockneter Saft aus Laminat entfernen?

2 Antworten

versuchs mal mit einer Mischung aus warmem Wasser und Essig, Mach ein Tuch nass damit und leg es auf den fleck, Lass es ein paar Minuten einwirken und dan reib vorsichtig mit einem Lappen oder einer bürste Das sollte den Saft entfernen. Wenn nicht, könnte es sein, dass der fleck schon zu tief im laminat eingezogen ist In dem Fall könntest du versuchen, den fleck mit einem speziellen reinigungsmittel für laminatböden zu behandeln

P-Saft ist wasserlölich, da benötigt man noch nicht einmal ein Reinigungsmittel. Einfach eine nasse Zeitung drauflegen, einige Zeit einweichen lassen und aufwischen. Fertig, ab.

Dieser extrem einfache Trick funktioniert für alle möglichen hartnäckigen Flecken, von Fliegen auf dem Motorradvisier bis hin zur Toilettenreinigung. Je nach konkretem Fleck kann man es mit einem besser geeigneten Lösungsmittel modifizieren.